Indienvisum-Blog – Wichtiges zum Indien Visum und Indien

Rajasthan – faszinierendes „Land der Könige“

Rajasthan – faszinierendes „Land der Könige” Beeindruckende, bunte Paläste, sandfarbene Festungen und faszinierende Tempel prägen das Bild des indischen Bundesstaates Rajasthan. Der Name bedeutet „Land der Rajputen oder Königssöhne“ woraus auch kurz „Land der Könige“ als Zusatz verwendet wird. Die Lage Der flächengrößte Bundesstaat Indiens liegt im Nordwesten. Das 342.239 Quadratkilometer große Rajasthan grenzt an … Weiterlesen: Rajasthan – faszinierendes „Land der Könige“

Der Papst kommt nach Indien!

Der Papst kommt nach Indien! Indien ist ein Land, dass vom Hinduismus als Religion geprägt ist. Doch auch in diesem Land identifizieren sich immerhin mehr als 2,3 Prozent Prozent aller Einwohner als Christen. Dies hört sich zunächst einmal nicht nach vielen Menschen an. Doch auf Grund der hohen Einwohnerzahl Indiens sind dies mehr als 27 … Weiterlesen: Der Papst kommt nach Indien!